Häufig gestellte Fragen

FAQs

Wann soll ich zur Anprobe kommen?

Wenn du DEIN Kleid gefunden hast, nehmen wir Maß und ich bestelle dir dein Kleid beim Label/Designer in deiner Konfektionsgröße.

Von Label zu Label dauert es unterschiedlich lange, bis das Kleid gefertigt und geliefert werden kann. In der Regel beträgt die Wartezeit drei Monate, es kann in Ausnahmefällen aber auch bis zu fünf Monaten dauern.

Damit dein Kleid auch wirklich perfekt sitzt, empfehle ich dir gerne eine Schneiderin. Für diesen Anpassungstermin solltest du noch einmal mindestens drei Wochen Puffer einplanen.

Um unnötigen Stress zu vermeiden, rate ich dir darum, spätestens sechs bis acht Monate vor eurem Hochzeitstermin dein Kleid zu kaufen.

Wie lange dauert die Anprobe?

Das kommt ganz auf dich an.

Bei deiner Anprobe bestimmst du das Tempo und wir nehmen uns die Zeit, die du brauchst.

Aus Erfahrung rechne ich mit zwei bis drei Stunden pro Termin.

Wie viele Kleider darf ich anprobieren?

Auch hier setze ich dir keine Grenzen.

Oft entdeckst du erst während der Anprobe, welcher Schnitt wirklich zu dir passt und in welcher Art von Kleid du dich am wohlsten fühlst. Wir haben genug Zeit und Auswahl, darauf einzugehen.

Erfahrungsgemäß entsteht jedoch nach 10 - 12 Kleidern eine "Reizüberflutung", weshalb es gut ist, sich dann nur noch auf deine Favoriten zu konzentrieren.

Darf ich die Kleider, die ich anprobieren möchte, selber aussuchen?

Ja, natürlich!

Wenn du magst, dürfen dich deine BegleiterInnen gerne dabei unterstützen.

Ihr habt Zeit, euch in Ruhe alle Kleider anzuschauen, die Stoffe zu fühlen und euch auszutauschen.

Die Entscheidung, welche Kleider du dann letztendlich anprobieren magst, triffst alleine du.

Kann ich ein Kleid zurücklegen lassen, um mehr Bedenkzeit zu haben?

Das ist nicht nötig.

Dein Kleid kann dir nicht "weggekauft" werden, da ich in der Boutique nur Musterkleider habe, die nicht zum Verkauf stehen. Sie sind mindestens die ganze Saison über verfügbar und können jederzeit nachbestellt werden.

Hast du dich für ein Kleid entschieden, wird es nur FÜR DICH in deiner Größe NEU gefertigt und geliefert.

Du brauchst also keine Bedenken haben, dass es dein Kleid nach einigen Tagen nicht mehr gibt.

Einzige Ausnahme: Sale-Kleider.

Muss ich etwas beachten oder zur Anprobe mitbringen?

Eigentlich nicht.

Mir ist es wichtig, dass wir bei der Anprobe gemeinsam Spaß haben und du dich rundum wohlfühlst. Darum ist es schön, wenn du und deine BegleiterInnen Zeit mitbringt und wir keinen Stress haben.

Solltest du einen nude-farbenen BH besitzen, bringe diesen gerne mit. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich euch im Moment aufgrund der Hygienebestimmungen keine Probier-BHs zur Verfügung stellen kann.

Natürlich freue ich mich, wenn du Zeit hast, dich vor der Anprobe kurz frisch zu machen.

Kann ich auch spontan in die Boutique zum Stöbern kommen?

Das geht leider nicht. Wir vereinbaren mit jeder angehenden Braut einen individuellen Termin in unserer Boutique. So kannst du dich frei und in voller Ruhe ohne störende Blicke fremder Personen auf die Suche nach deinem Brautkleid machen. 

Details anzeigen
- +
Ausverkauft